Auszubildende und Studierende

Azubis und Studenten finden im Digitalum vielfältige Kurse wie z.B. Microsoft Office
Digitale Fort- und Weiterbildung ist ein Muss, um heutzutage auf die Arbeitswelt vorbereitet zu sein

Die Ausbildenden bereiten sich auf die Arbeitswelt heute ganz anders vor als noch vor 15 Jahren. Es gibt einen rasanten Wandel, denn die Digitalisierung spielt mittlerweile in fast jedem Bereich und an jedem Arbeitsplatz eine Rolle – von der eigenen Website über die Kommunikation per Smartphone bis hin zu neuen Arbeitsabläufen durch technologischen Fortschritt.

Zentrales Ziel der Bildung muss sein, dass Auszubildende nicht nur Wissen über die Arbeitswelt von morgen erlangen, sondern auch Fähigkeit und Willen für kontinuierliche Weiterbildung entwickeln.

Berufsausbildung

Das DIGITALUM bietet einen berufsübergreifenden Grundlagenkurs und eine überbetriebliche mehrmonatige Ausbildungszeit für IT-Berufe. Angeboten werden auch spezifische Ergänzungslehrgänge wie „Additive Fertigung“ oder „Digitale Geschäftsmodelle“.

Erste Angebote

  • Berufsübergreifender Ergänzungslehrgang „DIGITALISIERUNG“
  • „Digital Scouts“ für leistungsstarke Auszubildende und Studierende
  • Starter- und Aufbaukurse zu Word, Excel, PowerPoint, Outlook, TEAMS und Co.
  • Überbetriebliche Grundausbildung für IT-Berufe